Heine/Lenz/Zizka Projekte GmbH / Frankfurt, Berlin

RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain
Corporate Identity  /  KAMPAGNE  /  Online  /  PRINT

Nach dem erfolgreichen Start 2012 haben sich die RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain als Triennale etabliert. 2015 präsentiert RAY an zwölf Standorten unter dem Titel »Imagine Reality« herausragende internationale Positionen der zeitgenössischen Fotografie. 

Von der Namensfindung und dem Erscheinungsbild über Website, Flyer, Broschüren, Merchandising, Anzeigen und Außenwerbung bis hin zur Ausstellungsgrafik und der Kataloggestaltung liegt die visuelle Kommunikation komplett in unserer Hand.

Mehr
RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain, 2012, 2015, Katalog Imagine Reality, Fotografie, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Kampagne, Online, Print, Website, Web-Banner, Flyer, Broschüren, Merchandising, Anzeigen, Außenwerbung, Plakate, Eintrittskarten, Programmheft, Visitenkarten, Briefbogen, Postkarten, Banner, öffentlicher Raum, Ausstellungsgrafik, Ausstellungskatalog, Visuelle Kommunikation, Erscheinungsbild, Markenname, Markenzeichen, Einstellzeit, Belichtungszeit, Icon, Wolfgang Zurborns, Ray 2012, Viktoria Binschtok, Making History, Künstler, Kunstinstitutionen
RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain, 2012, 2015, Katalog Imagine Reality, Fotografie, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Kampagne, Online, Print, Website, Web-Banner, Flyer, Broschüren, Merchandising, Anzeigen, Außenwerbung, Plakate, Eintrittskarten, Programmheft, Visitenkarten, Briefbogen, Postkarten, Banner, öffentlicher Raum, Ausstellungsgrafik, Ausstellungskatalog, Visuelle Kommunikation, Erscheinungsbild, Markenname, Markenzeichen, Einstellzeit, Belichtungszeit, Icon, Wolfgang Zurborns, Ray 2012, Viktoria Binschtok, Making History, Künstler, Kunstinstitutionen
RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain, 2012, 2015, Katalog Imagine Reality, Fotografie, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Kampagne, Online, Print, Website, Web-Banner, Flyer, Broschüren, Merchandising, Anzeigen, Außenwerbung, Plakate, Eintrittskarten, Programmheft, Visitenkarten, Briefbogen, Postkarten, Banner, öffentlicher Raum, Ausstellungsgrafik, Ausstellungskatalog, Visuelle Kommunikation, Erscheinungsbild, Markenname, Markenzeichen, Einstellzeit, Belichtungszeit, Icon, Wolfgang Zurborns, Ray 2012, Viktoria Binschtok, Making History, Künstler, Kunstinstitutionen

Corporate Identity

Als die Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain die Zusammenarbeit mit Heine/Lenz/Zizka begannen, wollten sie ein Erscheinungsbild und ein Kommunikationskonzept. Bekommen haben sie außerdem einen Markennamen und ein Markenzeichen. Das Einstellrad der Belichtungszeit, wie es jedem Fotografen vertraut ist, wurde zum Icon für RAY.

KAMPAGNE 

Als Leitmotiv dient eine Aufnahme Wolfgang Zurborns, der mit verwirrenden Ausschnitten aus der Realität seine eigene fotografische Wirklichkeit schafft. Ebenso vielfältig wie wiedererkennbar gestalteten wir damit zahlreiche Medien – von der Außenwerbung mit Plakaten und Bannern im städtischen Raum und an den Institutionen über Anzeigen, Web-Banner, Broschüren und Flyer bis hin zum Ausstellungskatalog.

RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain, 2012, 2015, Katalog Imagine Reality, Fotografie, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Kampagne, Online, Print, Website, Web-Banner, Flyer, Broschüren, Merchandising, Anzeigen, Außenwerbung, Plakate, Eintrittskarten, Programmheft, Visitenkarten, Briefbogen, Postkarten, Banner, öffentlicher Raum, Ausstellungsgrafik, Ausstellungskatalog, Visuelle Kommunikation, Erscheinungsbild, Markenname, Markenzeichen, Einstellzeit, Belichtungszeit, Icon, Wolfgang Zurborns, Ray 2012, Viktoria Binschtok, Making History, Künstler, Kunstinstitutionen
RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain, 2012, 2015, Katalog Imagine Reality, Fotografie, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Kampagne, Online, Print, Website, Web-Banner, Flyer, Broschüren, Merchandising, Anzeigen, Außenwerbung, Plakate, Eintrittskarten, Programmheft, Visitenkarten, Briefbogen, Postkarten, Banner, öffentlicher Raum, Ausstellungsgrafik, Ausstellungskatalog, Visuelle Kommunikation, Erscheinungsbild, Markenname, Markenzeichen, Einstellzeit, Belichtungszeit, Icon, Wolfgang Zurborns, Ray 2012, Viktoria Binschtok, Making History, Künstler, Kunstinstitutionen
RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain, 2012, 2015, Katalog Imagine Reality, Fotografie, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Kampagne, Online, Print, Website, Web-Banner, Flyer, Broschüren, Merchandising, Anzeigen, Außenwerbung, Plakate, Eintrittskarten, Programmheft, Visitenkarten, Briefbogen, Postkarten, Banner, öffentlicher Raum, Ausstellungsgrafik, Ausstellungskatalog, Visuelle Kommunikation, Erscheinungsbild, Markenname, Markenzeichen, Einstellzeit, Belichtungszeit, Icon, Wolfgang Zurborns, Ray 2012, Viktoria Binschtok, Making History, Künstler, Kunstinstitutionen, iPhone

WEBSITE

Die künstlerischen Positionen stehen im Mittelpunkt, zusätzlich bietet die Website alle Informationen zu den Ausstellungen und den Partnern – komfortabel aufbereitet für Desktop, Tablet und Smartphone.

KATALOG »IMAGINE REALITY«

So außergewöhnlich wie die institutionenübergreifende Ausstellung ist auch unser Katalog. Der Titel zieht sich über Vorder- und Rückseite, der Innenblock zeigt eine Bindung mit „offenem Rücken“, verschiedene Papiere lassen den Essay-Teil und die großen Bildstrecken zu 35 Künstlern und Künstlerinnen attraktiv zur Geltung kommen – und damit wurde der Katalog nominiert zum "Deutschen Fotobuchpreis 2016".

RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain, 2012, 2015, Katalog Imagine Reality, Fotografie, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Kampagne, Online, Print, Website, Web-Banner, Flyer, Broschüren, Merchandising, Anzeigen, Außenwerbung, Plakate, Eintrittskarten, Programmheft, Visitenkarten, Briefbogen, Postkarten, Banner, öffentlicher Raum, Ausstellungsgrafik, Ausstellungskatalog, Visuelle Kommunikation, Erscheinungsbild, Markenname, Markenzeichen, Einstellzeit, Belichtungszeit, Icon, Wolfgang Zurborns, Ray 2012, Viktoria Binschtok, Making History, Künstler, Kunstinstitutionen
RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain, 2012, 2015, Katalog Imagine Reality, Fotografie, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Kampagne, Online, Print, Website, Web-Banner, Flyer, Broschüren, Merchandising, Anzeigen, Außenwerbung, Plakate, Eintrittskarten, Programmheft, Visitenkarten, Briefbogen, Postkarten, Banner, öffentlicher Raum, Ausstellungsgrafik, Ausstellungskatalog, Visuelle Kommunikation, Erscheinungsbild, Markenname, Markenzeichen, Einstellzeit, Belichtungszeit, Icon, Wolfgang Zurborns, Ray 2012, Viktoria Binschtok, Making History, Künstler, Kunstinstitutionen

RAY 2012, Kampagne 

Für die nationale und internationale Ausstellungskommunikation von RAY 2012 wurde eine Arbeit von Viktoria Binschtok als Visual gewählt. Es steht repräsentativ für die große Gemeinschaftsausstellung »Making History«, die die Kraft der öffentlichen Bilder und ihre Wirkung auf unsere Wahrnehmung untersucht. Heine/Lenz/Zizka deklinierte dieses Visual durch alle Formate und Medien, von Plakaten bis Eintrittskarten, gestaltete das Programmheft und die gemeinsame Kommunikation der Partner.

RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain, 2012, 2015, Katalog Imagine Reality, Fotografie, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Kampagne, Online, Print, Website, Web-Banner, Flyer, Broschüren, Merchandising, Anzeigen, Außenwerbung, Plakate, Eintrittskarten, Programmheft, Visitenkarten, Briefbogen, Postkarten, Banner, öffentlicher Raum, Ausstellungsgrafik, Ausstellungskatalog, Visuelle Kommunikation, Erscheinungsbild, Markenname, Markenzeichen, Einstellzeit, Belichtungszeit, Icon, Wolfgang Zurborns, Ray 2012, Viktoria Binschtok, Making History, Künstler, Kunstinstitutionen, Bahnsteig

RAY 2012, Katalog „Making History“ 

Zur Hauptausstellung von RAY 2012 hat Heine/Lenz/Zizka im Rahmen des Gesamtauftritts auch den Katalog gestaltet und mit dem Verlag Hatje Cantz produziert. 200 Seiten stellen die Thesen der Kuratoren aus den kooperierenden Kunstinstitutionen ebenso fesselnd wie die Arbeiten der 38 Künstler vor.

  • RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain, 2012, 2015, Katalog Imagine Reality, Fotografie, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Kampagne, Online, Print, Website, Web-Banner, Flyer, Broschüren, Merchandising, Anzeigen, Außenwerbung, Plakate, Eintrittskarten, Programmheft, Visitenkarten, Briefbogen, Postkarten, Banner, öffentlicher Raum, Ausstellungsgrafik, Ausstellungskatalog, Visuelle Kommunikation, Erscheinungsbild, Markenname, Markenzeichen, Einstellzeit, Belichtungszeit, Icon, Wolfgang Zurborns, Ray 2012, Viktoria Binschtok, Making History, Künstler, Kunstinstitutionen
  • RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain, 2012, 2015, Katalog Imagine Reality, Fotografie, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Kampagne, Online, Print, Website, Web-Banner, Flyer, Broschüren, Merchandising, Anzeigen, Außenwerbung, Plakate, Eintrittskarten, Programmheft, Visitenkarten, Briefbogen, Postkarten, Banner, öffentlicher Raum, Ausstellungsgrafik, Ausstellungskatalog, Visuelle Kommunikation, Erscheinungsbild, Markenname, Markenzeichen, Einstellzeit, Belichtungszeit, Icon, Wolfgang Zurborns, Ray 2012, Viktoria Binschtok, Making History, Künstler, Kunstinstitutionen
  • RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain, 2012, 2015, Katalog Imagine Reality, Fotografie, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Kampagne, Online, Print, Website, Web-Banner, Flyer, Broschüren, Merchandising, Anzeigen, Außenwerbung, Plakate, Eintrittskarten, Programmheft, Visitenkarten, Briefbogen, Postkarten, Banner, öffentlicher Raum, Ausstellungsgrafik, Ausstellungskatalog, Visuelle Kommunikation, Erscheinungsbild, Markenname, Markenzeichen, Einstellzeit, Belichtungszeit, Icon, Wolfgang Zurborns, Ray 2012, Viktoria Binschtok, Making History, Künstler, Kunstinstitutionen
RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain, 2012, 2015, Katalog Imagine Reality, Fotografie, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Kampagne, Online, Print, Website, Web-Banner, Flyer, Broschüren, Merchandising, Anzeigen, Außenwerbung, Plakate, Eintrittskarten, Programmheft, Visitenkarten, Briefbogen, Postkarten, Banner, öffentlicher Raum, Ausstellungsgrafik, Ausstellungskatalog, Visuelle Kommunikation, Erscheinungsbild, Markenname, Markenzeichen, Einstellzeit, Belichtungszeit, Icon, Wolfgang Zurborns, Ray 2012, Viktoria Binschtok, Making History, Künstler, Kunstinstitutionen
RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain, 2012, 2015, Katalog Imagine Reality, Fotografie, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Kampagne, Online, Print, Website, Web-Banner, Flyer, Broschüren, Merchandising, Anzeigen, Außenwerbung, Plakate, Eintrittskarten, Programmheft, Visitenkarten, Briefbogen, Postkarten, Banner, öffentlicher Raum, Ausstellungsgrafik, Ausstellungskatalog, Visuelle Kommunikation, Erscheinungsbild, Markenname, Markenzeichen, Einstellzeit, Belichtungszeit, Icon, Wolfgang Zurborns, Ray 2012, Viktoria Binschtok, Making History, Künstler, Kunstinstitutionen
RAY Fotografieprojekte Frankfurt/RheinMain, 2012, 2015, Katalog Imagine Reality, Fotografie, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Kampagne, Online, Print, Website, Web-Banner, Flyer, Broschüren, Merchandising, Anzeigen, Außenwerbung, Plakate, Eintrittskarten, Programmheft, Visitenkarten, Briefbogen, Postkarten, Banner, öffentlicher Raum, Ausstellungsgrafik, Ausstellungskatalog, Visuelle Kommunikation, Erscheinungsbild, Markenname, Markenzeichen, Einstellzeit, Belichtungszeit, Icon, Wolfgang Zurborns, Ray 2012, Viktoria Binschtok, Making History, Künstler, Kunstinstitutionen