Heine/Lenz/Zizka Projekte GmbH / Frankfurt, Berlin

medico international e.v. 
CORPORATE IDENTITY | PRINT | ONLINE

Unter der Prämisse »Hilfe zur Selbsthilfe« fördert medico international e.V. lokale Strukturen und Initiativen in Krisengebieten und kooperiert mit Partnern in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Das von uns entwickelte Erscheinungsbild für die Printmedien haben wir für die Website mediengerecht übersetzt. Der umfangreiche Internetauftritt bietet nach dem Relaunch eine eindrucksvolle Darstellung der komplexen Inhalte mit kontextbezogenen Verweisen, Slideshows, Kampagnen und interaktiven Karten.

Mehr

Hohe Priorität haben die komfortable Bedienung auf allen Endgeräten, der schnelle Zugriff auf spezifische Informationen und die Motivation der Zielgruppen zu einer aktiven Beteiligung – von der Teilnahme an Veranstaltungen bis hin zum Thema Spenden.

CORPORATE IDENTITY

Wesentliche Kommunikationsmittel für seine Lobbyarbeit sind der Jahresbericht, ein vierteljährlich erscheinendes Rundschreiben sowie ein Flyer. Diese Printmedien galt es zu überarbeiten. Sowohl grafisch als redaktionell. Ein abgestimmtes System aus Typografie, Bild und strukturierter Redaktion bietet dem Leser Einblick in die vielseitige Arbeit von medico international.

Die Schriften Simplon BP und die Simplon BP Mono unterstreichen die Nüchternheit journalistischer Berichterstattung.

Farbfonds, Abbinder sowie herausgestellte Text- und Bildinformationen in der Akzidenzspalte erhöhen die Wiedererkennbarkeit der einzelnen Artikel.