Heine/Lenz/Zizka Projekte GmbH / Frankfurt, Berlin

Egon Zehnder International
Corporate IDENTITY

Wie werden ein neues Logo und eine spezielle neue Farbe lebendig? Durch vernetztes Arbeiten mit Know-how und viel Fingerspitzengefühl – gestalterisch, produktionstechnisch, logistisch und kulturell. 

So haben wir das neue Erscheinungsbild des Personalberaters Egon Zehnder global verträglich umgesetzt und in 55 Ländern gleichzeitig eingeführt.

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Corporate IDENTITY

Hier ging es für Heine/Lenz/Zizka (üblicherweise zuständig für die Konzeption und Gestaltung von Marken- und Erscheinungsbildern) um die Weiterentwicklung, Konkretisierung und globale Implementierung der von der Londoner Agentur Lippincott neu entwickelten CD-Basics.

Wie aber sichert man gestalterisch und produktionstechnisch ein einheitliches Erscheinungsbild, über Kontinente hinweg, und macht es zeitgleich für alle Applikationen und alle Standorte verfügbar? Die einfache Angabe eines Pantone-Tons für die Hausfarbe samt Papierwahl reicht da jedenfalls nicht aus. Es bedarf großer Materialkompetenz und gestalterischer Entscheidungen: Wer liefert welches Papier weltweit? Wie misst der Rest der Welt ein Papiergewicht? Welche Fonts führen zu in den diversen Landessprachen CD-adäquaten Ergebnissen? Und was tun mit China, wo nur die Namen von Toten in Rot geschrieben werden dürfen?

Im Januar 2013 gelang pünktlich die globale Einführung der Geschäftsausstattung und Beschilderung in allen Zehnder Offices. Für alle Bereiche haben wir detaillierte CD-Guidelines entwickelt, die nun Zug um Zug in erste Anwendungen umgesetzt werden – von der gedruckten und der digitalen Kommunikation bis zum Event Branding.

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