Heine/Lenz/Zizka Projekte GmbH / Frankfurt, Berlin

DEUTSCHES MUSEUM

AUF/ZU / KAMPAGNE / MICROSITE

Das Deutsche Museum in München, eines der größten Technikmuseen der Welt, wird bis 2025 umfangreich modernisiert. Heine/Lenz/Zizka entwickelte eine integrierte Kampagne, die die Modernisierungsmaßnahmen bis 2020 begleitet. Hauptaufgabe war es, den Besuchern zu kommunizieren, dass auch während der Umbauphase weiterhin über 25.000 qm Ausstellungsfläche zugänglich sind.

LINK
aufzu.deutsches-museum.de

Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Auf zu neuen Welten, Logo

AUF/ZU

Der Claim der Kampagne »Auf zu neuen Welten« verdeutlicht, dass sich das Museum im Aufbruch befindet. Die blaue Signalfarbe des Visuals leitet die Besucher auf der Münchner Museumsinsel zum Eingang im Innenhof, wo sie ein Infocontainer mit weiteren Informationen erwartet.

Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Auf zu neuen Welten, Banner
Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Auf zu neuen Welten, Banner
Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Auf zu neuen Welten, Banner, Eingang, Rotunde
Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Auf zu neuen Welten, Banner
Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Auf zu neuen Welten, Banner, Eingang, Rotunde
Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Auf zu neuen Welten, Banner, Digital
Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Infocontainer
Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Außensitzbänke
Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Infocontainer
Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Infocontainer
Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Auf zu neuen Welten, Infocontainer
Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu

KAMPAGNE

Die weiterhin geöffneten Highlights des Museums sind das Thema einer breiten Kampagne, die im Stadtraum München sowie in überregionalen Anzeigen zu sehen ist.

Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu
Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu
Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Auf zu Nano Welten

MICROSITE

Eine Microsite informiert ausführlich über die Maßnahmen. Meilensteine des Modernisierungsprojektes sind in einer Timeline dargestellt, die fortlaufend aktualisiert wird. Auch die Inhalte der gerade neu konzipierten Ausstellungsbereiche werden dem Besucher veranschaulicht. Wer sich informieren möchte, welche Bereiche weiterhin geöffnet sind, wird hier ebenfalls fündig.

  • Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Auf zu neuen Welten, Microsite
  • Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Auf zu neuen Welten, Microsite, Website
  • Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Auf zu neuen Welten, Microsite, Website
  • Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Auf zu neuen Welten, Microsite, Website
Deutsches Museum, Museum, München, Naturwissenschaften, Technik, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Kampagne, Auf/Zu, Auf zu neuen Welten, Microsite, Website

Die Maßnahmen erzeugen ein reges mediales Interesse. Der positive Effekt: im Haupthaus des Deutschen Museums auf der Münchner Museumsinsel nimmt die Besucherzahl stetig zu.

Mehr dazu lesen Sie hier:

Stadtportal muenchen.de

Abendzeitung München