Heine/Lenz/Zizka Projekte GmbH / Frankfurt, Berlin

ALAPE GMBH 
CORPORATE IDENTITY / FILME / MESSESTAND  

Seit 2014 betreut Heine/Lenz/Zizka die Marke Alape, den Premiumanbieter für Waschtische und -becken aus Goslar, ganzheitlich in allen Gestaltungsdisziplinen.

Nach einem umfangreichen Strategie- und Identitätsprozess sind zahlreiche medienübergreifende Kommunikationsmittel enstanden, vom Bildstil und der Konzeption des Hauptkatalogs A˘form über weitere Broschüren bis zur Gestaltung des ISH-Messestands und diverser Filme.

Wir freuen uns sehr über die überaus vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Mehr

IMAGEFILM

Alape fertigt mit hoher handwerklicher Kompetenz besondere Waschtische und -becken aus glasiertem Stahl. Die Könnerschaft in der Bearbeitung des Werkstoffes macht erst die einzigartige Formgebung und Gestaltungsvielfalt möglich. Dies haben wir nun erstmals auch kommuniziert, u.a. in einem Image- und einem Animationsfilm.

Neben dem Einblick in die Fertigung durchdringen sich zwei weitere inhaltliche Ebenen im Imagefilm: situative, atmosphärische Szenen der Nutzung und das besondere, filigrane Endprodukt des Manufakturprozesses.

Den Dialog scheinbar gegensätzlicher Ebenen nimmt auch die Musik auf und führt industrielle Originalsounds aus der Fertigung mit einem harmonischen Motiv als Komposition zusammen.

Dreh und Schnitt: tvtfilm Frankfurt, Musik: Ralf Merten

Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015
Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015
Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015
Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015
Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015
Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015

Der Katalog des Beckensortiments wurde als Unterlage für Architekten und Planer neu konzipiert und zeigt neben technischen Daten der Produkte einen umfangreichen Magazinteil, der Einblick in die Manufaktur und die Historie des Unternehmens gibt. Um auch die Waschbecken und -tische bildgewaltig zu präsentieren, ist ein neuer, lebhafter Bildstil von uns entwickelt und etabliert worden.

Fotografie: Thomas Popinger, Styling: Elena Mora

Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015
Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015
Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015
Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015
Trade fair, booth, design, 3d, architecture, messedesign, Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015
Trade fair, booth, design, 3d, architecture, messedesign, Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015

MESSESTAND ISH

Die selbstbewusste Demonstration der eigenen Stärken, der besondere Werkstoff Stahl und die Produktpalette mit vielen Neuheiten bestimmten den Auftritt auf der ISH, der Weltleitmesse für Bad, Energie- und Klimatechnik.

Die permanente Suche nach der Einheit aus Form, Funktion und Material rückt auch baulich in den Mittelpunkt und wird zum spektakulären Eyecatcher des Messestandes. 

Die besonderen Eigenschaften des Werkstoffes – Präzision, Leichtigkeit und filigrane Anmutung – wurden in den Entwurf übertragen und lassen die Produkte scheinbar schweben. Ein warmer Materialkanon aus Stahlemail, Massivholz, Kupfer und rohen Stahlplatinen an der Rückwand bestimmen den Gesamteindruck. 

Fotos: Achim Hatzius © Alape

 

Trade fair, booth, design, 3d, architecture, messedesign, Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015
Trade fair, booth, design, 3d, architecture, messedesign, messestand, Thomas Popinger,
Trade fair, booth, design, 3d, architecture, messedesign, Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015
Trade fair, booth, design, 3d, architecture, messedesign, Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015
Trade fair, booth, design, 3d, architecture, messedesign, Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015
Trade fair, booth, design, 3d, architecture, messedesign, Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015
Alape GmbH, Goslar, Waschtische, Waschbecken, Heine/Lenz/Zizka, H/L/Z, Corporate Identity, Filme, Messestand, Marke,  Strategieprozess, Identitätsprozess, Broschüren, ISH-Messestand, Imagefilm, Famab Award 2015, Trade fair, booth, design, 3d, architecture, messedesign